Aufnahmen und Anmeldungen

Die Anmeldungen zum kommenden Kindergartenjahr 2020 / 2021 erfolgen online über das Kivan-Portal. Das Anmeldeportal wird am 4.November 2019 freigeschaltet.                                    Vom 4.November 2019 bis zum 15.Dezember 2019 können dann die Kinder über dieses Portal angemeldet werden. Es ist uns zusätzlich aber sehr wichtig, dass die Eltern auch zu einem persönlichen Gespräch zu uns in die Einrichtung kommen, um uns,  die Einrichtung und die Konzeption kennenzulernen.

Am Samstag, den 12.Oktober bieten wir  von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr einen „Schnuppertag“ an. Die Eltern haben dann Gelegenheit mit ihren Kindern die Räumlichkeiten unserer Einrichtung ausgiebig und in Ruhe in Augenschein zu nehmen und mit den Erzieherinnen über den Tagesablauf, die Konzeption, die Rahmenbedingungen, usw. ins Gespräch zu kommen.